Änderung des Wechselunterrichtsmodells ab dem 03. Mai 2021

Liebe Eltern,

bald wird auch an unserer Schule mit den sogenannten "Lolli-Tests" getestet.

Dazu ist es notwendig, unser bisheriges Modell für den Wechselunterricht anzupassen.

Es findet ab dem 03. Mai ein täglicher Wechsel der einzelnen Lerngruppen statt. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem beigefügten Infobrief vom 27.04.2021.

An welchen Tagen die jeweiligen Lerngruppen bis zu den Sommerferien in der Schule sind, ist in den ebenfalls angefügten Kalenderübersichten aufgeführt. Wir wissen, dass das neue Wechselunterrichtsmodell bei einigen Familien, die mehrere Kinder auf unserer Schule haben, eine Herausforderung darstellen kann. Bitte sprechen Sie dann die Klassenlehrerin/ den Klassenlehrer direkt an. Es lässt sich bestimmt eine Lösung finden!

Sollten die Stadt Düsseldorf beschließen, dass die Schulen auf Grund anhaltend hoher Inzidenzwerte von Wechselunterricht auf Distanzunterricht umstellen müssen, werden Sie dies u.a. an dieser Stelle erfahren.

Ich hoffe jedoch, dass wir weiterhin im Wechselunterricht verbleiben können.

H. Thrien

Infobrief 27.04