Unterricht in dieser Woche und Ausblick auf den Wechsel aus Präsenz- und Distanzunterricht

Liebe Eltern,

in dieser Woche findet von Mittwoch, 17.02., bis einschl. Freitag, 19.02.2021, der Unterricht

weiterhin in Form des Distanzlernens statt. Ab Montag der nächsten Woche, 22.02.2021, starten wir dann mit einem besonderen Unterrichtsmodell, bestehend aus Phasen des Präsenz- und des Distanzunterrichts (auch "Wechselunterricht" genannt). Die Planungen laufen hierzu derzeit auf Hochtouren. Für Mittwoch sind abschließende Informationen aus dem Schulamt angekündigt. Spätestens am Donnerstag sollten Sie an dieser Stelle nähere Details zum Wechselunterrricht Ihres Kindes erhalten. Ebenfalls werden wir Sie separat über die Schulpflegschaft bzw. die Klassenpflegschaften schriftlich informieren.

Für Schülerinnen und Schüler, für die die Eltern an den Tagen des Distanzlernens ab dem 22.02.2021 keine Betreuung ermöglichen können, wird es wieder eine pädagogische Betreuung geben. Da bei dem Wechselmodell alle Lehrkräfte Unterricht erteilen - und nicht für die Betreuung zur Verfügung stehen - bitte ich Sie, die pädagogischen Betreuung so verantwortungsvoll wie bisher in Anspruch zu nehmen.

Zur Planung der Betreuungsgruppen benötige ich schnellstmöglich das unten aufgeführte Formular per E-Mail an folgende Adresse zurück:

holger.thrien@beckbuschschule-aktuell.de

Holger Thrien