Unsere Räumlichkeiten und unser Schulgelände

Das Schulgebäude der Schule umfasst 12 Klassenräume, eine Turnhalle mit Geräteraum, die Aula, zwei  Betreuungsräume (Übermittagsbetreuung), die Bücherei inklusive Selbstlernzentrum, das Lehrerzimmer, das Sekretariat sowie das Amtszimmer.

Die Räumlichkeiten der offenen Ganztagsschule umfassen neun Räume, eine Küche sowie ein Büro. In der Aula werden Theateraufführungen oder Chorkonzerte mit Hilfe einer professionellen Musik- und Mikrofonanlage dargeboten.

Neben dem Schulhof mit großem Klettergerüst haben die Kinder auch die Möglichkeit, sich in den Pausen auf dem Fußballplatz auszupowern, oder sich im Ruhegarten zurückzuziehen, um neue Kraft zu tanken. Tischtennisplatten, Basketballkorb und Hüpfekästchen laden ebenfalls zu einer aktiven Pausengestaltung ein.

Eine Besonderheit unserer Schule ist die Bücherei mit Selbstlernzentrum.

Hier erfahren Sie mehr über die Bücherei!