Unser Chor

Von der  Arbeit der "Sing-Pause" und dem fest verankerten Musikunterricht profitiert natürlich auch der große Schulchor, der zur Zeit über 70 Mitglieder umfasst. Der Schulchor hat eine lange Tradition an der Beckbusch-Schule und hatte schon immer sehr engagierte Chorleiterinnen und Jahrzehnte lang die Unterstützung des Kantors der Tersteegen Gemeinde, Arno Ruus. Der Schulchor setzt sich zusammen aus Schülern der 3.-4. Klasse. 
Die Kinder proben einmal in der Woche eine Schulstunde am Freitag in der 6. Stunde und müssen sich für Extraproben, die vor den Konzerten unumgänglich sind, bereithalten.

Inhaltlich orientiert sich die Chorarbeit an stimmbildnerischen Übungen und thematisch eingebetteten Liedern. Highlights sind große Choraufführungen, bei denen beispielsweise Musicals oder Filmmusik interpretiert werden. 

 

Im Jahr 2019 feierte der Schulchor sein dreißigjähriges Jubiläum und führte das Musical „Tuishi Pamoja“ beim Schulfest auf.


Zur Zeit wird der Chor von Frau Erdtmann, Frau Seeger und Frau Klimmek geleitet und von Herrn Ruus am Flügel begleitet.

Kontakt

Tel: 0211-8994719
Fax 0211-8929454

Email: gg.beckbuschstr@schule.duesseldorf.de

Adresse

GGS Beckbusch-Schule

 

Beckbuschstr. 2

40474 Düsseldorf