Alles Gute für das Jahr 2021!

Liebe Eltern,

ich hoffe, Sie und Ihre Kinder hatten bisher eine schöne unterrichtsfreie Zeit. Da sich das Ende der Weihnachtsferien nun allmählich abzeichnet, möchte ich Ihnen kurz die wichtigsten Infos für die Woche vom 04.01. bis zum 08.01.2021

geben.

1.) Montag, 04.01., bis einschl. Mittwoch, 06.01.2021 - Reguläre Weihnachtsferien

Die Ferienbetreuung der OGS findet für angemeldete Kinder - trotz Lockdown - wie geplant statt. Sollten Sie sich auf Grund der besonderen Umstände entscheiden, Ihr Kind nicht am Ferienprogramm teilnehmen zu lassen, bitte ich Sie, Herrn Thomalzig kurz zu informieren.

2.) Donnerstag, 07.01., bis einschl. Freitag, 08.01.2021 - unterrichtsfrei (auf Grund der Beschlüsse zum Lockdown)

Es findet weder Präsenzunterricht noch Lernen auf Distanz statt. Es gibt eine Notbetreuung für die Kinder, die hierzu angemeldet wurden. Einzelheiten folgen. Sollten Sie Ihr Kind für die Notbetreuung angemeldet haben, diese aber nicht in Anspruch nehmen wollen, bitte ich um kurzfristige Benachrichtigung. Vielen Dank!

Leider kann ich Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mitteilen, in welcher Form der Unterricht in den nächsten Wochen stattfinden wird. Am Dienstag wird sich die Kanzlerin mit den Ministerpräsident*innen treffen. Für Mittwoch, 06.02., ist eine Anhörung des

Schulministeriums mit Elternverbänden und Gewerkschaften der Lehrkräfte angesetzt.

Sicherlich werden Sie spätestens dann durch die Medien über die Grundsätze der getroffenen Maßnahmen informiert. Ich vermute, dass ich erst am Donnerstag oder am Freitag die Ausführungsbestimmungen schriftlich vorliegen haben werde. Ich bitte um Ihr Verständnis, dass ich erst danach gesicherte Informationen an Sie weitergeben kann.

Das Jahr 2020 hielt so manche Herausforderung für uns alle bereit. Aus schulischer Sicht

möchte ich mich für die gute Zusammenarbeit und Ihre Unterstützung bedanken, die

gestellten Aufgaben bestmöglich gemeinsam zu lösen.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien alles Gute für das Jahr 2021 - besonders Gesundheit.

Holger Thrien