Coronafall an unserer Schule / Beschlüsse der Ministerpräsident*innen-Kanzlerin-Konferenz

Liebe Eltern,

leider gibt es ein Kind in der Klasse 3B, welches positiv auf den Corona-Virus getestet wurde. Diesem wünsche ich an dieser Stelle gute Besserung! Das Gesundheitsamt ist informiert und wird, als zuständige Behörde, über die weiteren Schritte entscheiden. Bis konkrete Vorgaben vorliegen, werden die Schüler*innen der Klasse 3B im Distanzlernen unterrichtet.

Wie Sie wissen, fand heute eine weitere Konferenz der Kanzlerin mit den Ministerpräsident*innen statt. Dort wurden umfangreiche Beschlüsse gefasst, die auch den Schulbetrieb in der kommenden Woche beeinflussen werden. Sobald ich durch das Schulministerium gesicherte Informationen erhalten habe, werde ich diese umgehend an Sie weiterleiten.

Trotz - oder gerade wegen - aller Dynamik in den letzten Tagen wünsche ich Ihnen und Ihren Familien einen schönen 3. Advent!

Holger Thrien Schulleiter