Informationen für Eltern der Schulneulinge des Schuljahres 2022/2023

Liebe Eltern, Ihr Kind kommt im nächsten Jahr in die Schule. Gerne hätten wir Ihnen unsere Schule mit all ihren Facetten am Tag der Offenen Tür im Rahmen eines "ganz normalen Unterrichtstages" gezeigt. Dies ist auf Grund der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie nicht möglich und somit entfällt der zunächst für Samstag, 25.09.2021, geplante Tag der Offenen Tür. Als Alternative bieten wir Ihnen an, einen geführten Rundgang durch unsere Schule vorzunehmen. Dieser findet am Donnerstag, 23.09.2021, statt. An einzelnen Stationen werden Ihnen Mitarbeiter/-innen das Konzept unserer pädagogischen Arbeit sowohl im Vormittags- als auch im Nachmittagsbereich näherbringen. Anschließend erfolgt in unserer Turnhalle ein Elternabend, auf dem Sie weitere Informationen zur Beckbusch-Schule und zu dem Anmeldeverfahren im Oktober erhalten. Sicherlich ist hier auch Platz, um noch offene Fragen zu beantworten. Es werden Terminlisten ausliegen, in denen Sie sich bereits für die Anmeldegespräche eintragen können. Bitte beachten Sie die folgenden organisatorischen Hinweise: (Durch die Corona-Schutzmaßnahmen kommt es zu einigen Einschränkungen.)

• Termin: Donnerstag, 23.09.2021, 17.45 Uhr

• Teilnehmer: je Kind nur eine Person - Kinder dürfen leider nicht teilnehmen

• Voraussetzung: "3G-Nachweis" (geimpft, getestet oder genesen) bereithalten. Maskenpflicht auf dem gesamten Schulgelände

• Anmeldung: telefonisch unter 0211-89 94719 (Frau Neander, Sekretariat) (dort erfahren Sie auch die Nummer der Gruppe, in der Sie durch die Schule geführt werden)

Ich würde mich freuen, Sie am 23.09.2021 bei uns begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße im Namen des gesamten Beckbusch-Schule-Teams

Holger Thrien Schulleiter