Informationen zum Elternabend und zum Anmeldeverfahren für die Schulneulinge des Schuljahrs 2021/22

Aktualisiert: 16. Sept. 2020

Liebe Eltern, Ihr Kind kommt im nächsten Jahr in die Schule. Gerne hätten wir Ihnen unsere Schule mit all ihren Facetten am Tag der Offenen Tür gezeigt. Dies ist auf Grund der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie nicht möglich.

· Elternabend

Wir möchten Ihnen aber trotzdem die Möglichkeit geben, sich auf einem Elternabend am Donnerstag, 24.09.2020, 19.30 Uhr, über die Beckbusch-Schule zu informieren. Sollten Sie Interesse an einer Teilnahme haben, bitten wir Sie, uns vorab eine E-Mail an die Adresse gg.beckbuschstr@schule.duesseldorf.de mit Ihrem Namen und einer Rückrufnummer zu senden. Der Elternabend findet in unserer Sporthalle, Beckbuschstr. 2, statt. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass nur eine Person je Kind teilnehmen kann.

· Anmeldegespräche

Für die Anmeldegespräche haben wir folgende Termine vorgesehen:

Montag, 28.09.2020, von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr Freitag, 02.10.2020, von 12.30 Uhr bis 15.00 Uhr Dienstag, 06.10.2020, von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr Mittwoch, 07.10.2020, von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr und von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr Donnerstag, 08.10.2020, von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Am Elternabend werden wir Terminlisten für die Anmeldegespräche auslegen, in die Sie sich eintragen können. Unabhängig davon ist eine Terminvereinbarung unter der Telefonnummer 0211-8994719 möglich.

Zur Vorbereitung des Anmeldegespräches bitten wir Sie, die notwendigen Formulare (Anmeldebogen der Schule sowie Einverständniserklärung zur Kontaktaufnahme) hier

herunterzuladen und auszufüllen. Bitte bringen Sie sowohl diese als auch den „rosa Bogen“ (den Sie von der Stadt Düsseldorf zugeschickt bekommen haben) von allen Erziehungsbe- rechtigten unterschrieben mit zu dem vereinbarten Termin. Jetzt fehlt nur noch das Wichtigste: Ihr Kind! Wir freuen uns schon, Ihre Tochter bzw. Ihren Sohn persönlich kennen lernen zu dürfen.

Die geltenden Schutzvorschriften gegen Covid 19 führen beim Besuch unserer Schule zu folgenden Hygienemaßnahmen und Hinweisen, um deren Beachtung wir freundlich bitten:

- Tragen einer Mund-Nase-Alltagsmaske

- Desinfektion der Hände an den aufgestellten Desinfektionsmittel-Spendern

- Platzzuweisung am Elternabend und Notation der Platzbelegung sowie Aufbewahrung der Daten für 4 Wochen

- Bitte eigenen Stift für das Anmeldegespräch mitbringen

- Pünktlichkeit bei den Anmeldegesprächen, damit Wartezeiten vermieden werden

- Beachtung unseres Wegeleitsystems (gekennzeichnet durch Einbahnstraßen-Schilder und Pfeile auf dem Boden)

Sollten Sie Rückfragen haben, stehen wir Ihnen gerne unter der angegebenen E-Mail-Adresse oder Telefonnummer zur Verfügung.

Viele Grüße Holger Thrien Schulleiter

... im Namen des gesamten Teams der